Grodino

KWPN - Schimmel - 2011 - 1,71m

anerkannt für: KWPN, Unire

Frischsamen/Tiefgefriersamen: 900 € ( wenn am 1. Oktober nicht tragend, nur 300 €)

(alle Preise zzgl. Versandkosten, Gesundheitsattest/EU-Transport und Mwst.)
Eldorado vd Zeshoek Clinton Corrado I
    Urte
  Bijou Orai Toulon
    Ramourai
Sorina Celano Capitol I
    Wabrina
  Morina Concorde
    Hidorina

Belgische und holländische Sport-Elitestämme vereint!

Grodino ist der erste anerkannte Nachkomme von Eldorado van de Zeshoek. Seine Mutter ist die "Prok" Stute Sorina, eine Tochter von Celano aus der Morina, die wiederum die Tochter von Concorde ist. Uroma Hidorina ist eine im Sport hochstehende Springstute des englischen Vollblüters Mytens xx. Aus ihr stammen in der Anpaarung mit Larino und Concorde zwei Springpferde auf 1,35m Niveau. Die Mutterlinie ist auch sportlich auf höchstem Niveau: Staatsprämienstute Korina, eine Tochter des Amor-Sohnes Gondelier, ist unter anderem auch die Mutter von Dorina (v. Transvaal), die unter Franke Sloothaak sehr erfolgreich war. Auch Othello ist ein Sohn von Korina. Dieser Kristal-Sohn sprang mehrere Male über 2m in Mächtigkeitsspringen. Im Rahmen seiner Hengstleistungsprüfung im Frühjahr 2014 wurde Grodino mit den Noten 8 für Springveranlagung, 8,5 für Springtechnik und 9 für Vermögen bewertet. Die Körkommission gab folgenden Kommentar: "Sein Galopp ist kraftvoill, bergauf und raumgreifend. Er hat eine gute Haltung und verfügt über sehr viel Balance. Grodino zeigt am Sprung sehr gute Reflexe und hat eine außerordentliche Springtechnik. Über dem Sprung öffnet er seine Hinterhand überzeugend. Als Springpferd hat Grodino sehr viel Veranlagung und gibt seinem Reiter ein sehr gutes Gefühl."

Suchen

© 2017 Zuchthof Keller. All Rights Reserved.