Reiten lernen

In Kooperation mit dem ortsansässigen Reitverein (Reitclub Eggerstorf e. V.) bieten wir auf unserem Hof Reitunterricht für unsere Vereinsmitglieder an.

Unsere Übungsleiter/Trainer des Reitclubs erteilen qualifizierten Reitunterricht als Einzelstunde oder als Unterricht in der Gruppe.

  • In exklusivem Einzelunterricht (auf dem eigenen Pferd) kann der ambitionierte Amateur einen Einblick in die höhere klassische Reitkunst nach den Grundsätzen der alten Meister gewinnen. Hier wird fernab vom andernorts oft üblichen "Reitschulmuster" das eigenen Körpergefühl sensibilisiert und kultiviert. Das ermöglicht feinste Hilfengebung und somit optimale Einwirkung auf das Pferd. Dies zu erlernen macht auf jeden Fall Sinn, egal ob als Turniervorbereitung oder als Hilfe bei der Ausbildung des eigenen Reitpferdes oder einfach nur, weil man als Freizeitreiter in der Lage sein möchte, einem Pferd den Spaß am Mitarbeiten zu erhalten und eine gesunderhaltende Gymnastizierung zu ermöglichen. Wir bremsen die Pferde nicht aus, mit Hilfe von "Rollkur" oder "Schlaufzügel", denn so kann kein Pferd zur ehrlichen Versammlung gebracht werden! Im Gegenteil, das Pferd soll zum Strahlen gebracht werden, weil es Freude an der Arbeit unter dem Reiter hat. Einfach gesagt: weil wir Pferde lieben!

Terminabsprache bitte telefonisch.

(Bei uns herrscht strenge Helmpflicht auf dem Pferd!)

 

Suchen

© 2017 Zuchthof Keller. All Rights Reserved.